Unsere Aktivitäten

Bestimmte Aktivitäten des Vereins werden von einer wechselnden Anzahl vereinsinterner Arbeitskreise unterstützt. Zur Zeit gibt es Arbeitskreise zu den Themen Warentauschtag, Repair Café Haslach, Kinderkochkurse, Öko-Bibliothek, Kleider-Tauschbörse und Gentechnikfreie Ortenau.

 

In unregelmäßigen Abständen bieten wir auch Vorträge, Filmabende, Kochkurse, Betriebsbesichtigungen, Kräuterwanderungen, Tage der offenen Tür und Ähnliches an. In Zusammenarbeit mit dem Haslacher Kino sponsern wir den Eintritt von Schulklassen zu Filmen mit aktuellen ökologischen Themen. Zudem sind wir jedes Jahr mit einem Stand auf dem Haslacher Weihnachtsmarkt vertreten.

 

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, in irgendeiner Form bei uns mitzumachen.

Jahresrückblick

Jubiläumsrundbrief 2018
2018-Jubiläumsrundbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 MB
Jahresrückblick 2017
Rundbrief Nr. 92 - Dezember 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB